Auf der AERO Friedrichshafen 2005 - viadoo Auf der AERO Friedrichshafen 2005 - viadoo
29. April 2005 Dr. Dominik Faust

Auf der AERO Friedrichshafen 2005

Rund 45.000 Gäste besuchten zwischen dem 21. und 24. April 2005 die insgesamt 15. AERO in Friedrichshafen. Dabei handelt es sich um die größt Messe der Allgemeinen Luftfahrt in Europa. Mit Geschäftsreise-Jets, Segel- und Ultraleicht-Flugzeugen bis hin zu Bordelektronik, Maintenance und Zubehör deckt diese Fachmesse das gesamte Spektrum der General Aviation ab. Insgesamt 543 Aussteller sowie 216 zusätzliche Firmen aus 28 Ländern präsentierten in neun Messehallen und auf dem Freigelände (Gesamtfläche 80.000 m²) ihre Produkte und Dienstleistungen. Von der Messe berichteten 678 Journalisten aus 27 Nationen.

Zu den Highlights gehörte sicherlich der Zeppelin NT der ZLT Zeppelin Luftschifftechnik GmbH & Co. KG. Er war ein echter Publikumsmagnet auf der AERO. In der Halle A1 stellten sich der Deutsche Modellfliegerverband (DMFV) und der Deutsche Aero Club (DAeC) vor und zeigten interessierten Einsteigern und Profis die Palette des Modellflugs. Großes Fluggerät war auf der Messe vergleichsweise selten in der Luft zu sehen. Dazu zählte unter den Warbirds etwa die „rote 7“, die bislang dritte flugfähige Messerschmitt Bf 109 in Deutschland. Die tägliche Airshow dauerte nur zwei Stunden und fand aus Sicherheitsgründen relativ weit weg vom Publikum statt.

Die nächste AERO Friedrichshafen findet 2007 statt.

Fotos: Faust

Tagged:

About the Author

Dr. Dominik Faust Dominik verfügt über langjährige Expertise und etliche Zertifikate in Leadership, Change Management und digitale Kommunikation. Im Top-Management hat er selbst Unternehmen restrukturiert sowie zahllose Prozesse und Strukturen optimiert. Er promovierte über notwendige Veränderungen internationaler Organisationen zur Steigerung ihrer Effektivität und Effizienz. Dominik ist Dozent für Change Management und digitale Kommunikation an mehreren Hochschulen. Auf diesen Gebieten berät er seit Jahren Manager auf C-Level.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.