18/08/2010 viadoo GmbH

Integrierte Kommunikation für starke Marken

DFKOM im modernen Look und mit beständigen Werten

Integrierte Kommunikation DFKOM

Ab heute ist der Webauftritt der neuen DFKOM unter www.dfkom.eu „on air“. Der Relaunch ist jedoch nicht nur eine neue Verpackung. Vielmehr bietet die neue DFKOM mit ihren Büros in München und Köln-Düsseldorf ab sofort integrierte Kommunikation über 360 Grad. Das Leistungsspektrum der vom TÜV-Süd nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifizierten Agentur reicht nunmehr von der Strategieentwicklung bis zu deren Umsetzung in den Bereichen Corporate Publishing, Public Relations und Social Media.

Integrierte Kommunikation von Strategie bis Social Media

„Wir wollen, dass die Stärken von Unternehmen, Marken, Produkten und Dienstleistungen nachhaltig Zuspruch finden bei relevanten Dialoggruppen“, erläutert Inhaber Dr. Dominik Faust. Die Kunden sollen mit Hilfe der Agentur aktiv an der Meinungsbildung über ihre Themen mitwirken. „Dazu haben wir einen integrierten Prozess aufgesetzt, der zunächst die Stärken identifiziert, sie anschließend in Wort, Bild und Ton aufbereitet und danach in die Köpfe und Herzen der Menschen transportiert“, so Faust. Das sei gerade angesichts der Veränderungen durch die angespannte wirtschaftlichen Situation des vergangenen Jahres angeraten. 2009 war das Bruttoinlandsprodukt bekanntlich mit 4,7 Prozent so stark eingebrochen wie noch nie seit 1949. Zum Glück erhole sich die deutsche Wirtschaft aktuell wieder. „Gerade jetzt kommt es darauf an, die eigenen Stärken gegenüber dem Wettbewerb durch integrierte Kommunikation hervorzuheben“, ist Dr. Faust überzeugt.

Social Media Beratung auf der Basis eigener Erfahrungen

Moderne integrierte Kommunikation nutzt einen Mix aus bewährten und neuen Kanälen. DFKOM bietet daher:

  • Kommunikationsstrategien
  • Medienarbeit von der Produktion bis zur Distribution und Evaluation (inkl. Pressespiegel)
  • Publikationen wie Kundenmagazine, Geschäftsberichte, Broschüren, Flyer
  • Bewegtbilder bzw. Videos
  • Internetauftritte
  • Sozial Media

Gerade die sozialen Medien gewinnen zunehmende Bedeutung für die Unternehmenskommunikation. Die neue DFKOM hat deshalb ihr Social Media Angebot weiter ausgebaut. Sie berät ihre Kunden auf der Basis der eigenen Erfahrungen, die sie in den letzten Jahren gesammelt hat auf Twitter, Facebook & Co.

Die neue DFKOM bleibt den alten Werten treu

„Die Kunden unserer inhabergeführten Agentur für Kommunikation schätzen seit jeher, dass sie bei uns kompetente Ansprechpartner haben. Das wird auch bei der neuen DFKOM so bleiben“, versichert Dominik Faust. Darüber hinaus dürften sich die Kunden auch in Zukunft auf das Einfühlungsvermögen, die Zuverlässigkeit, Kreativität und Bodenständigkeit des Agenturteams verlassen. „Wir haben für unsere Kunden stets das Ganze im Blick – Die integrierte Kommunikation ihrer starken Marken.“

, , , , , ,