Change Communication - viadoo Change Communication - viadoo
Unsere Leistungen:

Change Communications

Wir kommunizieren Veränderungen

Damit Sie Menschen überzeugen!

viadoo ist eine auf Change Communications und digitale Kommunikationsprozesse spezialisierte Unternehmensberatung. Wir sind überzeugt, dass Unternehmen nur dann erfolgreich sind, wenn sie Veränderungen systematisch kommunizieren und dabei informative, edukative und emotionale Aspekte berücksichtigen. Gefragt ist eine exakte Differenzierung der Anspruchsgruppen – fast bis zur Losgröße eins. Es gilt, Kommunikationskanäle und interne Prozesse von Organisationen intelligent miteinander zu vernetzen und in Echtzeit zu synchronisieren. Wir evaluieren dazu bestehende Kommunikationsstrategien, Prozesse und Strukturen und entwickeln sie bei Bedarf weiter. Dabei leiten uns Effektivität und Effizienz sowie technische Entwicklungen und Mediennutzungsverhalten.

One Story

Sind die Maßnahmen von Marketing, Werbung, Kommunikation, Vertrieb, Personal aufeinander abgestimmt, damit alle die gleiche Geschichte erzählen?

Ressourcen & Strukturen

Entsprechen die Ressourcen und Strukturen unserer Mandanten noch der sich ständig weiter beschleunigenden Kommunikation?

Individualisierung

Fühlt sich der Adressat als Individuum ernst genommen und nicht mehr als Teil einer unspezifischen „Zielgruppe“?

Reaktion in Echtzeit

Können mögliche Auswirkungen von Live-Ereignissen auf die Marken unserer Mandanten in Echtzeit und 24/7 gemanagt werden?

Die Antworten auf diese und andere Fragen sind die Basis für unsere Analyse der interne Prozesse und Strukturen. Gemeinsam mit unseren Mandanten optimieren wir dann unter anderem Abläufe in der Medienproduktion, in der Kommunikation, im Informationsmanagement. Wir entwickeln also effiziente Strukturen und Organisationen unter Berücksichtigung der jeweiligen Besonderheiten unserer Mandanten, mit denen wir auch ein wirksames Change Management ausarbeiten und durchführen. Denn Inhalte und Kanäle genügen heute nicht mehr. Kennzahlen zu Ermittlung des kommunikativen Erfolgs sowie Nutzerdaten (Big Data) sind längste ebenso relevant geworden. Sie müssen in die Prozesse einfließen.

Spezielle Leistungspakete (Auswahl)

Was können wir für Sie tun?

Wir sind gerne für Sie da!