Auf dem Weg in die digitale Zukunft.

Innovation & Change

Wo First-Class-Service der Digitalisierung trotzt

First-Class-Service wird im Zeitalter der Digitalisierung zunehmend zu einem entscheidenden Faktor für wirtschaftlichen Erfolg. Denn je mehr die Angebote von Unternehmen vergleichbar werden, desto mehr können sie sich mit individuellem Kundenservice profilieren und voneinander unterscheiden. Außerdem müssen sich Unternehmen, die erstklassigen Dienst am Menschen in ihrem Portfolio haben, kaum Sorgen vor digitaler Disruption machen. Denn ihr Angebot wird sich so schnell nicht durch künstliche Intelligenz und Roboter ersetzen lassen. Doch was genau ist First-Class-Service? Für eine Antwort haben wir von der Changeberatung viadoo eine der renommiertesten Ausbildungsstätten der Welt besucht, in der perfekter Service gelehrt wird: Die Schweizerische Hotelfachschule Luzern (SHL). Sie ist gewissermaßen Hüterin guten Benehmens im zwischenmenschlichen Zusammenleben.

Read more